Wochenende bei Familie Waldhauser

 

am Freitag trafen sich einige Mitglieder unseres Reitvereins auf dem Hof von Familie Waldhauser in Ginzing. Zuerst bauten wir unsere Zelte im Heuboden auf. Eigentlich sollten die ja in den Garten aber der Wetterbericht meldete für die Nacht heftige Gewitter. Danach konnten wir uns auf dem Hof umsehen, viele von uns waren ja das erste Mal hier. Nach einem leckeren Abendessen besprachen wir, was fürs Wochenende geplant ist. Wir saßen noch lange auf der Terrasse beisammen, um uns über Vergangenes und Zukünftiges und natürlich über Pferde zu unterhalten. Als wir spät nachts ins Bett gingen hat es bereits angefangen zu gewittern. Zum Glück waren die Zelte sicher untergebracht.

 

Am Samstag, nach einem reichhaltigen Frühstück, machten wir die Pferde für einen Ausritt fertig. Miriam stellte all denjenigen, die kein eigenes Pferd dabei hatten, eins ihrer Pferde zur Verfügung. Wir ritten durch die traumhafte Landschaft und konnten sogar mit den Pferden in einem See baden. Zurück auf dem Hof versorgten wir die Pferde und stärkten uns mit leckeren Spaghettis. Am Nachmittag ging es in ein nahegelegenes Freibad. Dort konnte man in einem natürlichen Bach baden, sich auf der Wasserrutsche vergnügen oder seine Kletterkünste an einem riesigen schwimmenden Eisberg unter Beweis stellen. Zurück auf dem Hof stand eine lehrreiche Reitstunde auf dem Programm. Am Abend wurde gegrillt und wieder lange geplaudert.

 

Am Sonntag machten wir uns nach einem guten Frühstück noch mal auf, um die Umgebung bei einem Ausritt weiter zu erkunden. Der Ritt führte uns durch Wälder, kleine Dörfer und entlang zahlreicher Felder. Nach unserer Rückkehr sattelten wir die Pferde ab uns brachten sie zurück auf ihre Paddocks. Nachdem wir Mittag gegessen haben, packten wir unsere Koffer und bauten die Zelte ab. Danach sattelten wir nochmals die Pferde um uns für eine Reitstunde auf dem Platz zu treffen. Eifrig übten wir mit den Pferden das Stangentreten. Nach der Reitstunde versorgten wir die Pferde und dann war es auch schon an der Zeit sich wieder auf den Heimweg zu machen.

 

Das Wochenende war sehr erlebnisreich und eine tolle Möglichkeit die anderen Teilnehmer besser kennenzulernen.

 

Nochmals vielen Dank an Familie Waldhauser für das tolle Wochenende. Ein besonderer Dank auch an Miriam für die abwechslungsreichen Ausritte und die lehrreichen Reitstunden.

 

Ginzing

Beim schwimmen

Gruppenfoto